Produkt zum Begriff Selbstverantwortung:
-
Selbstverantwortung im Unternehmen (Simon, Joachim)
Selbstverantwortung im Unternehmen , Was Sie als Führungskraft dafür tun können , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Simon, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 219, Keyword: Verantwortung; Autonomie; Organisationsform; Weiterentwicklung; Motivation; Achtsamkeit; Selbstverantwortung lernen, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 418, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648136546 9783648136539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Das Prinzip Selbstverantwortung (Sprenger, Reinhard K.)
Das Prinzip Selbstverantwortung , Eigeninitiative ist gefragt - das gilt nicht nur für das Privatleben, sondern auch für den Job. Deutschlands meistgelesener Managementautor Reinhard K. Sprenger zeigt, was Manager tun können, damit ihre Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, initiativ werden und Kreativität und Leistungsfreude entfalten. Anhand vieler Beispiele beschreibt Sprenger, was Selbstverantwortung ist und wie Führungskräfte sie fördern können: indem sie ihre Überzuständigkeit angemessen reduzieren und Mitarbeiter in der Verantwortung lassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 13. überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20150305, Produktform: Leinen, Autoren: Sprenger, Reinhard K., Illustrator: Plaßmann, Thomas, Edition: REV, Auflage: 15013, Auflage/Ausgabe: 13. überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: 12 Abbildungen, Keyword: Autonomie; Autonomy; Motivation; Responsibility; Verantwortung, Fachschema: Motiv (psychologisch)~Motivation~Selbst... - Das Selbst~Verantwortung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 25, Gewicht: 454, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A572278, Vorgänger EAN: 9783593385013 9783593369235 9783593352480, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 95283
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Hardeland, Hanna: 42 Stärkekarten für Schule, Lerncoaching und Lernbegleitung
42 Stärkekarten für Schule, Lerncoaching und Lernbegleitung , Was kann ich gut? Was zeichnet mich aus? Was hilft mir beim Lernen? - Häufig kennen Lernende nur ihre Defizite. Ressourcen sind jedoch wichtige Katalysatoren für den Lernerfolg. Wenn man seine Stärken, gute Lernbedingungen und/oder hilfreiche Glaubenssätze kennt, kann man diese in herausfordernden Situationen bewusst nutzen, um die Situation zu meistern. Entscheidend ist, dass Lernende selbst diese Ressourcen als für sich passend erleben. Dieses Kartenset hilft dabei, verborgene Stärken von Schüler_innen ans Tageslicht zu befördern. Die Karten sind farblich vier lernrelevanten Ressourcenbereichen zugeordnet: Gute Rahmenbedingungen schaffen, Prüfungs- und Leistungssituationen meistern, Hilfreiche persönliche Eigenschaften und (Lern-)Strategien. Auf der Kartenvorderseite lädt eine Gedankenblase die Lernenden dazu ein, einen Satz weiterzuführen, der eine positive Haltung signalisiert: Jede_r kann auf einen Schatz an Ressourcen zurückgreifen, sie_er muss sich dessen nur bewusst werden. Sind die Lernenden nun auf die Ressourcensuche eingestimmt, können sie sich den Fragen auf der Rückseite widmen, welche die Perspektive erweitern und zusätzliche Anregungen enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.41 € | Versand*: 0 € -
Lernbegleitung (Hardeland, Hanna)
Lernbegleitung , Wer Lernende individuell fördern und optimal unterstützen möchte, wird dem Begriff der Lernbegleitung begegnen. Denn das herkömmliche Bild von Lehrenden als reine Fachvermittler:innen hat längst ausgedient - Lehrpersonen erfüllen vielfältige Aufgaben. Doch was meint Lernbegleitung genau und wie kann sie gelingen? Dieses Kartenset bietet hilfreiches Basiswissen, vielfältige, direkt umsetzbare Methoden sowie Anregungen für die individuelle Lernbegleitung im Unterricht. Die 30 Karten widmen sich den Bereichen . Grundzüge der Lernbegleitung . So kann's gehen: methodische Anregungen für die Lernbegleitung . Umgang mit typischen Hemmnissen der Lernenden Lehrpersonen - erhalten Ideen, um ihr individuelles Repertoire im Bereich Lernbegleitung zu erweitern. - können die Karten nutzen, um gezielt Interventionen zur individuellen Lernbegleitung auszuwählen und diese im Unterricht praktisch umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Box, Autoren: Hardeland, Hanna, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Heterogenität; Inklusion; Lerncoaching; Lernen; Schule; Unterricht, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: NB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Länge: 171, Breite: 131, Höhe: 23, Gewicht: 282, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.44 € | Versand*: 0 €
-
Glaubt ihr an Selbstverantwortung?
Als KI habe ich keine persönlichen Überzeugungen oder Glaubenssysteme. Selbstverantwortung ist jedoch ein wichtiger Aspekt des menschlichen Lebens, da sie Menschen dazu ermutigt, Verantwortung für ihre Handlungen und Entscheidungen zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen. Es kann zu persönlichem Wachstum und Entwicklung führen.
-
Was ist die Definition von kommunaler Selbstverantwortung bzw. wie lässt sich kommunale Selbstverantwortung erklären?
Kommunale Selbstverantwortung bezieht sich auf die Fähigkeit und das Recht einer Gemeinde oder Kommune, ihre eigenen Angelegenheiten eigenständig zu regeln und zu verwalten. Dies beinhaltet die Entscheidungsgewalt über lokale Belange wie Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und öffentliche Dienstleistungen. Kommunale Selbstverantwortung ermöglicht es den Gemeinden, ihre individuellen Bedürfnisse und Prioritäten zu berücksichtigen und ihre Entwicklung autonom zu gestalten.
-
Welche Bildungsangebote bietet das Bildungsinstitut für Erwachsene an?
Das Bildungsinstitut für Erwachsene bietet Kurse in verschiedenen Fachbereichen wie Sprachen, IT, Gesundheit und Berufsbildung an. Es werden sowohl Präsenz- als auch Online-Kurse angeboten. Zudem gibt es die Möglichkeit, Abschlüsse wie das Abitur oder Fachhochschulreife nachzuholen.
-
Wie kann man Selbstverantwortung in verschiedenen Lebensbereichen übernehmen?
Selbstverantwortung kann man übernehmen, indem man sich bewusst Ziele setzt und diese aktiv verfolgt. Es ist wichtig, Entscheidungen eigenständig zu treffen und die Konsequenzen zu tragen. Zudem sollte man sich regelmäßig selbst reflektieren und Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Selbstverantwortung:
-
Einführung in die Lerntherapie (Lühring, Katharina)
Einführung in die Lerntherapie , Lerntherapie bedeutet: Ressourcen aktivieren, Persönlichkeit stärken, ganzheitlich arbeiten. An Lehrerinnen und Lehrer sowie (Schul-)Psychologen, Pädagogen, Schulberater, Ergotherapeuten, Logopäden und weitere Berufsgruppen aus dem psychosozialen Arbeitsfeld sowie an Eltern betroffener Kinder und an alle, die Interesse an der Lerntherapie haben, richtet sich dieses Buch mit einem umfassenden Überblick über das Thema. Zunächst erläutert die Autorin gut verständlich die wichtigsten psychologischen Grundlagen zur Motivation, zum Lernen sowie zur allgemeinen Diagnostik und stellt dann die Lernstörungen Lese-Rechtschreib-Schwäche und Rechenschwäche umfassend dar. Das Thema ADHS beschreibt sie im Zusammenhang mit selbstregulativen Methoden. Den aktuellen Forschungsstand zu Symptomen, zur Ursache und zur Diagnostik bezieht sie dabei ein und rundet die Kapitel durch Praxistipps ab. Die wichtigsten Informationen zur Lerntherapie fasst die Autorin in einem abschließenden Kapitel zusammen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180219, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Lühring, Katharina, Keyword: Lerntheologie; Lernstörungen; LRS; Legasthenie; Rechenschwäche; Lernförderung, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken~Bildungssysteme und -strukturen~Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: x, Seitenanzahl: 156, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba | Zustand: Neu & original versiegelt
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba
Preis: 14.94 € | Versand*: 4.95 € -
ADHS in der Lerntherapie (Wirth, Elena von~Döpfner, Manfred)
ADHS in der Lerntherapie , Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zeigen häufig Probleme in der Selbststeuerung, die zu Lernschwierigkeiten führen können. Zudem leiden Kinder mit einer ADHS nicht selten an einer Lese-Rechtschreibstörung (Dyslexie) oder Rechenstörung (Dyskalkulie). In der Lerntherapie fällt es den Betroffenen jedoch oft schwer, über einen längeren Zeitraum still zu sitzen und Aufgaben sorgfältig zu bearbeiten. Häufig sind sie leicht abgelenkt, unruhig und reagieren schnell frustriert, wenn ihnen etwas nicht gelingt. Dieser Praxisleitfaden unterstützt Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten beim Umgang mit hyperaktiven, unaufmerksamen und impulsiven, aber auch oppositionell-verweigernden Verhaltensweisen. Ausgehend von einem verhaltenstherapeutischen Modell werden konkrete und leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen vorgestellt. Dazu gehören u.a. die Gestaltung der Rahmenbedingungen in der Lerntherapie, die Einführung von Regeln und Routinen, der Einsatz positiver und negativer Konsequenzen und die Etablierung von Token-Systemen (Belohnungsplänen) sowie Strategien zur Verbesserung der Handlungsplanung in Lernsituationen. Ausführlich wird zudem beschrieben, wie die Zusammenarbeit mit den Eltern konstruktiv gestaltet werden kann. Die vorgestellten Handlungsempfehlungen wurden in der psychotherapeutischen Arbeit mit Familien und Lehrkräften entwickelt und haben sich in vielen Studien als wirksam erwiesen. Anschauliche Beispiele, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreiche Arbeitsblätter und Checklisten helfen dabei, die Strategien auf individuelle Problemsituationen in der Lerntherapie zu übertragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wirth, Elena von~Döpfner, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Keyword: ADHS; ADS; Aufmerksamkeitsdefizit; Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung; Fachbuch; Hyperaktivität; Lerncoaching; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lernstörung; Lerntherapie; Lerntraining; Pädagogik; Verhaltenstherapie, Fachschema: Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Sonderpädagogik~Lerntechniken~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 236, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783840931116 9783844431117, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Schulung für Autohäuser „Laden von Elektroautos"
* Buchen Sie unsere praxisorientierte Schulung für die Mitarbeiter Ihres Autohauses. * Vorbereitung auf die neuen Anforderungen durch den Verkauf von Elektroautos * Basiswissen zum Markt für Elektromobilität * Vermittlung wichtiger Grundlagen zur Ladeinfrastruktur * Konkrete Anwendungsfälle und Kundenfragen und die passende Ladelösungen * Bei besonderen Wünschen oder Themenvorschlägen kommen Sie gerne auf uns zu! * Schulungsunterlagen * Schulungsort in der Regel im Autohaus * Preis gilt pro Schulungstag und zzgl. anfallender Reisekosten
Preis: 1428.00 € | Versand*: 4.90 €
-
Gibt es einen Unterschied zwischen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung?
Ja, es gibt Unterschiede zwischen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung. Selbstvertrauen bezieht sich auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das Gefühl, dass man Herausforderungen bewältigen kann. Selbstbewusstsein bezieht sich auf das Bewusstsein und die Akzeptanz der eigenen Stärken und Schwächen. Selbstverantwortung bezieht sich auf die Fähigkeit, Verantwortung für das eigene Handeln und die eigenen Entscheidungen zu übernehmen.
-
Wie beeinflusst Selbstverantwortung das persönliche Wachstum und die Lebenszufriedenheit?
Selbstverantwortung fördert persönliches Wachstum, da sie dazu führt, dass man die Kontrolle über sein Leben übernimmt und aktiv an seiner Entwicklung arbeitet. Indem man Verantwortung für sein Handeln übernimmt, steigert man das Selbstbewusstsein und die Selbstachtung, was wiederum zu einer höheren Lebenszufriedenheit führt. Selbstverantwortung ermöglicht es, die eigenen Ziele und Werte zu verfolgen und somit ein erfüllteres und authentischeres Leben zu führen.
-
Wie können wir die Selbstverantwortung für unser eigenes Handeln und Wohlbefinden stärken?
1. Indem wir uns bewusst machen, dass wir die Kontrolle über unsere Entscheidungen und Handlungen haben. 2. Indem wir regelmäßig reflektieren, welche Auswirkungen unser Handeln auf unser Wohlbefinden hat. 3. Indem wir uns Ziele setzen und aktiv daran arbeiten, diese zu erreichen, um unsere Selbstverantwortung zu stärken.
-
Wie können wir Menschen dazu ermutigen, mehr Selbstverantwortung für ihr Handeln zu übernehmen?
Indem wir sie über die Konsequenzen ihres Handelns aufklären und sie dazu ermutigen, reflektiert und bewusst Entscheidungen zu treffen. Durch die Förderung von Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, um die eigene Verantwortung zu erkennen und anzunehmen. Indem wir ein Umfeld schaffen, das Selbstverantwortung belohnt und unterstützt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.