Produkt zum Begriff Mitarbeit:
-
Hardeland, Hanna: 42 Stärkekarten für Schule, Lerncoaching und Lernbegleitung
42 Stärkekarten für Schule, Lerncoaching und Lernbegleitung , Was kann ich gut? Was zeichnet mich aus? Was hilft mir beim Lernen? - Häufig kennen Lernende nur ihre Defizite. Ressourcen sind jedoch wichtige Katalysatoren für den Lernerfolg. Wenn man seine Stärken, gute Lernbedingungen und/oder hilfreiche Glaubenssätze kennt, kann man diese in herausfordernden Situationen bewusst nutzen, um die Situation zu meistern. Entscheidend ist, dass Lernende selbst diese Ressourcen als für sich passend erleben. Dieses Kartenset hilft dabei, verborgene Stärken von Schüler_innen ans Tageslicht zu befördern. Die Karten sind farblich vier lernrelevanten Ressourcenbereichen zugeordnet: Gute Rahmenbedingungen schaffen, Prüfungs- und Leistungssituationen meistern, Hilfreiche persönliche Eigenschaften und (Lern-)Strategien. Auf der Kartenvorderseite lädt eine Gedankenblase die Lernenden dazu ein, einen Satz weiterzuführen, der eine positive Haltung signalisiert: Jede_r kann auf einen Schatz an Ressourcen zurückgreifen, sie_er muss sich dessen nur bewusst werden. Sind die Lernenden nun auf die Ressourcensuche eingestimmt, können sie sich den Fragen auf der Rückseite widmen, welche die Perspektive erweitern und zusätzliche Anregungen enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.41 € | Versand*: 0 € -
Lernbegleitung (Hardeland, Hanna)
Lernbegleitung , Wer Lernende individuell fördern und optimal unterstützen möchte, wird dem Begriff der Lernbegleitung begegnen. Denn das herkömmliche Bild von Lehrenden als reine Fachvermittler:innen hat längst ausgedient - Lehrpersonen erfüllen vielfältige Aufgaben. Doch was meint Lernbegleitung genau und wie kann sie gelingen? Dieses Kartenset bietet hilfreiches Basiswissen, vielfältige, direkt umsetzbare Methoden sowie Anregungen für die individuelle Lernbegleitung im Unterricht. Die 30 Karten widmen sich den Bereichen . Grundzüge der Lernbegleitung . So kann's gehen: methodische Anregungen für die Lernbegleitung . Umgang mit typischen Hemmnissen der Lernenden Lehrpersonen - erhalten Ideen, um ihr individuelles Repertoire im Bereich Lernbegleitung zu erweitern. - können die Karten nutzen, um gezielt Interventionen zur individuellen Lernbegleitung auszuwählen und diese im Unterricht praktisch umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Box, Autoren: Hardeland, Hanna, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Heterogenität; Inklusion; Lerncoaching; Lernen; Schule; Unterricht, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: NB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Länge: 171, Breite: 131, Höhe: 23, Gewicht: 282, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.44 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Lerntherapie (Lühring, Katharina)
Einführung in die Lerntherapie , Lerntherapie bedeutet: Ressourcen aktivieren, Persönlichkeit stärken, ganzheitlich arbeiten. An Lehrerinnen und Lehrer sowie (Schul-)Psychologen, Pädagogen, Schulberater, Ergotherapeuten, Logopäden und weitere Berufsgruppen aus dem psychosozialen Arbeitsfeld sowie an Eltern betroffener Kinder und an alle, die Interesse an der Lerntherapie haben, richtet sich dieses Buch mit einem umfassenden Überblick über das Thema. Zunächst erläutert die Autorin gut verständlich die wichtigsten psychologischen Grundlagen zur Motivation, zum Lernen sowie zur allgemeinen Diagnostik und stellt dann die Lernstörungen Lese-Rechtschreib-Schwäche und Rechenschwäche umfassend dar. Das Thema ADHS beschreibt sie im Zusammenhang mit selbstregulativen Methoden. Den aktuellen Forschungsstand zu Symptomen, zur Ursache und zur Diagnostik bezieht sie dabei ein und rundet die Kapitel durch Praxistipps ab. Die wichtigsten Informationen zur Lerntherapie fasst die Autorin in einem abschließenden Kapitel zusammen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180219, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Lühring, Katharina, Keyword: Lerntheologie; Lernstörungen; LRS; Legasthenie; Rechenschwäche; Lernförderung, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken~Bildungssysteme und -strukturen~Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: x, Seitenanzahl: 156, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba | Zustand: Neu & original versiegelt
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba
Preis: 14.86 € | Versand*: 4.95 €
-
Ist sonstige Mitarbeit dasselbe wie mündliche Mitarbeit?
Nein, sonstige Mitarbeit bezieht sich auf alle anderen Arten der Mitarbeit außer der mündlichen Mitarbeit, wie z.B. schriftliche Aufgaben, Gruppenarbeit oder Präsentationen. Mündliche Mitarbeit bezieht sich speziell auf die aktive Beteiligung im Unterricht durch das Beantworten von Fragen oder das Äußern von Meinungen.
-
Was bedeutet "rege Mitarbeit"?
"Rege Mitarbeit" bedeutet, dass eine Person aktiv und engagiert an einer Aufgabe oder in einer Gruppe teilnimmt. Sie beteiligt sich aktiv an Diskussionen, bringt Ideen ein und arbeitet aktiv an der Erreichung der gestellten Ziele mit. Eine rege Mitarbeit wird oft als positiv bewertet, da sie zur Produktivität und zum Erfolg eines Teams beiträgt.
-
Welche Bildungsangebote bietet das Bildungsinstitut für Erwachsene an?
Das Bildungsinstitut für Erwachsene bietet Kurse in verschiedenen Fachbereichen wie Sprachen, IT, Gesundheit und Berufsbildung an. Es werden sowohl Präsenz- als auch Online-Kurse angeboten. Zudem gibt es die Möglichkeit, Abschlüsse wie das Abitur oder Fachhochschulreife nachzuholen.
-
Was ist die Note für die Mitarbeit?
Die Note für die Mitarbeit kann je nach Schul- oder Universitätsrichtlinien unterschiedlich gewichtet werden. In der Regel wird sie jedoch als ein wichtiger Bestandteil der Gesamtnote betrachtet und kann einen signifikanten Einfluss auf das Endergebnis haben. Die Note für die Mitarbeit wird oft anhand der aktiven Beteiligung im Unterricht, der Qualität der Beiträge und der regelmäßigen Teilnahme an Diskussionen und Gruppenarbeiten bewertet.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeit:
-
Schulung für Autohäuser „Laden von Elektroautos"
* Buchen Sie unsere praxisorientierte Schulung für die Mitarbeiter Ihres Autohauses. * Vorbereitung auf die neuen Anforderungen durch den Verkauf von Elektroautos * Basiswissen zum Markt für Elektromobilität * Vermittlung wichtiger Grundlagen zur Ladeinfrastruktur * Konkrete Anwendungsfälle und Kundenfragen und die passende Ladelösungen * Bei besonderen Wünschen oder Themenvorschlägen kommen Sie gerne auf uns zu! * Schulungsunterlagen * Schulungsort in der Regel im Autohaus * Preis gilt pro Schulungstag und zzgl. anfallender Reisekosten
Preis: 1428.00 € | Versand*: 4.90 € -
ADHS in der Lerntherapie (Wirth, Elena von~Döpfner, Manfred)
ADHS in der Lerntherapie , Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zeigen häufig Probleme in der Selbststeuerung, die zu Lernschwierigkeiten führen können. Zudem leiden Kinder mit einer ADHS nicht selten an einer Lese-Rechtschreibstörung (Dyslexie) oder Rechenstörung (Dyskalkulie). In der Lerntherapie fällt es den Betroffenen jedoch oft schwer, über einen längeren Zeitraum still zu sitzen und Aufgaben sorgfältig zu bearbeiten. Häufig sind sie leicht abgelenkt, unruhig und reagieren schnell frustriert, wenn ihnen etwas nicht gelingt. Dieser Praxisleitfaden unterstützt Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten beim Umgang mit hyperaktiven, unaufmerksamen und impulsiven, aber auch oppositionell-verweigernden Verhaltensweisen. Ausgehend von einem verhaltenstherapeutischen Modell werden konkrete und leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen vorgestellt. Dazu gehören u.a. die Gestaltung der Rahmenbedingungen in der Lerntherapie, die Einführung von Regeln und Routinen, der Einsatz positiver und negativer Konsequenzen und die Etablierung von Token-Systemen (Belohnungsplänen) sowie Strategien zur Verbesserung der Handlungsplanung in Lernsituationen. Ausführlich wird zudem beschrieben, wie die Zusammenarbeit mit den Eltern konstruktiv gestaltet werden kann. Die vorgestellten Handlungsempfehlungen wurden in der psychotherapeutischen Arbeit mit Familien und Lehrkräften entwickelt und haben sich in vielen Studien als wirksam erwiesen. Anschauliche Beispiele, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreiche Arbeitsblätter und Checklisten helfen dabei, die Strategien auf individuelle Problemsituationen in der Lerntherapie zu übertragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wirth, Elena von~Döpfner, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Keyword: ADHS; ADS; Aufmerksamkeitsdefizit; Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung; Fachbuch; Hyperaktivität; Lerncoaching; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lernstörung; Lerntherapie; Lerntraining; Pädagogik; Verhaltenstherapie, Fachschema: Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Sonderpädagogik~Lerntechniken~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 236, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783840931116 9783844431117, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Blieberger, Gernot: Durchstarten 1. Klasse - Deutsch AHS - Lernhilfe
Durchstarten 1. Klasse - Deutsch AHS - Lernhilfe , Die neue "Durchstarten Deutsch. Lernhilfe" hilft Lernschwächen in allen Kompetenz-Bereichen (Rechtschreibung, Grammatik und Aufsatzschreiben) der 1. Klasse Mittelschule (MS)/Gymnasium (AHS) zu beheben. Das Üben in kleinen Lernportionen fördert dabei den Wissenserwerb. Das Aufsatzschreiben wird mithilfe von leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen trainiert. Lösungsaufsätze bieten Orientierungshilfe, um eigene Aufsätze bewerten zu können. Zusätzlich als GRATIS-BONUS: Auf Handy, Tablet oder PC durchführbare Online-Tests am Ende sämtlicher Kapitel geben automatisiert Rückmeldung zum Lernfortschritt. Die Vorteile: - Großzügiges A4-Format und viele färbige Illustrationen sorgen für leichte Lesbarkeit - Herausnehmbares Lösungsheft zur Kontrolle des Lernfortschritts - Übungen in drei Schwierigkeitsgraden motivieren - unabhängig vom Schulbuch verwendbar - bessere Noten und ein entspanntes Familienleben garantiert - Aufstieg in die nächste Klasse leichter schaffen - immer die passenden Übungen, Erklärungen und Regeln verfügbar haben - Optimale Vorbereitung auf Schularbeiten! Aus dem Inhalt: - Rechtschreibung: - S-Schreibung (s, ß, das-dass) - Groß-/Kleinschreibung - Verdoppelung von Mitlauten - Schreibung von Mitlauten - lang gesprochener Selbstlaut - Umlaute und Zwielaute Grammatik: - Sätze: Satzarten u. Satzglieder - Fürwort (Pronomen) - Zeitwort (Verb) - Namenwort (Nomen) - Eigenschaftswort (Adjektiv) Aufsätze: - Nacherzählung - Erlebniserzählung - Personenbeschreibung - Phantasiegeschichte - Bildergeschichte - Bildgeschichte - Reizwortgeschichte - Fortsetzungsgeschichte - Tierbeschreibung Die 5. Auflage nach neuem Lehrplan erscheint im August 2023! Die an den neuen Lehrplan angepasste Durchstarten Deutsch Lernhilfe bietet in der 5. Auflage auch Erklärvideos zu Grammatikthemen und Aufsatzformen. Die bewährten Vorzüge sind geblieben: Schwächen in Rechtschreibung und Grammatik werden in kleinen Lernportionen gezielt und umfassend geübt. In drei Schwierigkeitsgrade differenzierte Übungen motivieren, laufend Fortschritte zu erzielen. Aufsatzschreiben wird mithilfe von leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen trainiert. Lösungsaufsätze bieten Orientierungshilfe, um eigene Aufsätze bewerten zu können - Aufsatzschreiben ist erlernbar! Auf Handy, Tablet oder PC durchführbare Online-Tests am Kapitelende geben automatisiert Rückmeldung zum Lernfortschritt. Auch das herausnehmbare Lösungsheft hilft, den Lernfortschritt zu kontrollieren. AUS DEM INHALT . Rechtschreibung . Grammatik . Alle Aufsatzformen nach neuem Lehrplan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Anweisungen für eine esoterische Schulung (Steiner, Rudolf)
Anweisungen für eine esoterische Schulung , Aus dem Inhalt - Allgemeine Anforderungen - Hauptübungen - Mantrische Sprüche - Erläuterungen in esoterischen Stunden - Das Evangelium der Erkenntnis und sein Gebet - Exegese zu «Licht auf den Weg» von Mabel Collins - Meditation im Zusammenhang mit «Licht auf den Weg» - Exegese zu «Die Stimme der Stille» von H. P. Blavatsky , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Sonderausgabe, Erscheinungsjahr: 20101013, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steiner, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 1 Zeichnungen, Keyword: Anthroposophie; Goetheanum; Reinkarnation; Rudolf Steiner, Fachschema: Anthroposophie~Anthroposophie / Esoterik, Okkultismus, Theosophie~Esoterik~Schulung~Theosophie, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Text Sprache: ger, Verlag: Steiner Verlag, Dornach, Verlag: Steiner, Rudolf, Verlag AG, Länge: 211, Breite: 137, Höhe: 14, Gewicht: 238, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783727424502, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lautet die Note für die Mitarbeit?
Die Note für die Mitarbeit wird in der Regel von den Lehrkräften individuell vergeben und kann je nach Engagement, Beteiligung und Qualität der Beiträge variieren. Es gibt jedoch keine allgemeingültige Note für die Mitarbeit, da dies von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich gehandhabt wird.
-
Wie lautet die Note für die Mitarbeit?
Die Note für die Mitarbeit wird in der Regel vom Lehrer oder der Lehrerin festgelegt und kann je nach Kriterien wie aktive Beteiligung im Unterricht, Qualität der Beiträge und regelmäßige Hausaufgabenabgabe variieren. Es ist wichtig, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen, um eine gute Note für die Mitarbeit zu erhalten.
-
Was ist die Motivation für mündliche Mitarbeit?
Die Motivation für mündliche Mitarbeit kann vielfältig sein. Einige mögliche Gründe könnten sein: das Interesse am Thema und der Wunsch, sein Wissen und seine Meinungen mit anderen zu teilen, die Möglichkeit, sich aktiv am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen und dadurch das eigene Lernen zu vertiefen, sowie die Chance, sich durch aktive Teilnahme positiv zu präsentieren und sich dadurch möglicherweise auch bessere Noten oder Anerkennung zu verdienen.
-
Zählt es als mündliche Mitarbeit?
Ob etwas als mündliche Mitarbeit zählt, hängt von den spezifischen Anforderungen und Kriterien der jeweiligen Lehrperson oder des Fachs ab. In der Regel bezieht sich mündliche Mitarbeit auf die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht, zum Beispiel durch Beantwortung von Fragen, Diskussionen oder Präsentationen. Es ist wichtig, die genauen Erwartungen und Richtlinien zu kennen, um festzustellen, ob eine bestimmte Aktivität als mündliche Mitarbeit gewertet wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.